Zugzwang Songtext - Creutzfeld & Jakob

Zugzwang - Creutzfeld & Jakob

[Verse 1:]
Ich beweis' meine Fingerfertigkeit, bis Ihr richtig fertig seid, kiff' ich dann richtig. Ich kiff' drei Joints und werd' nicht breit
Gruppenzwang kenn' ich nicht. Ist schon schlimm, daß ich auch rauch', wenn ich allein bin
Mein letzter Ring qualmt in Rauch auf, Laki taucht auf. So was nenn' ich Timing
Manchmal kiff' ich, bis ich Schiß krieg', vertrau' keiner Sau, weil ich ein Schwein bin
Ich leid' seit Jahren unter Verfolgungswahn. Ich weiß zwar nicht, wer, aber Laki , die wollen uns haben!
Die können uns haben! Ich hab' mitgedacht und Gras und Shit mitgebracht. Hat's bei Dir nicht geklappt? Ich hab's mitgebracht und bin schon dicht bepafft
Bei mir war schon um zehn Schicht im Schacht, bei ihm erst um Mitternacht, ich lag richtig flach wie beim Ritterschlag. Nimm Stift und Blatt
Doch bei so 'm Gras bleibt mein Textblatt splitternackt. Bitter, was? Denn zwei Mann ham' halt Dein Weed in ihren Besitz gebracht
Du schwitzt die Nacht durch und ich zieh' mir ein' durch, ich bin richtig platt
Ich hab's nicht verpackt, denn wir beide rollen Joints so dick, ich pack' in meinen Spliff nur Gras
Ich kiff' en Masse! Jetzt biste baff! Ihr macht Euren Stuff ruff wie Kissenschlacht. Ich kiff', bis ich penn', und steh' auf um zu rauchen
Ich bin zu schlaff, ich bin zu nichts zu gebrauchen
Others ever wanted forever lift gettin' spliff in!

[Hook:]
Kinder, macht nicht so'n Quatsch, lasst die Finger vom Gras! Gebt es uns, denn wir rauchen en Masse!
Wir sind behindert, so'n Quatsch, rauchten immer schon Gras, fallen auf die Schnauze wie Ninjas vom Dach
Kinder, macht nicht so'n Quatsch, lasst die Finger vom Gras! Gebt es uns, denn wir brauchen en Masse!
Wir kommen schon krass, wir beide kiffen von Montags bis Sonntags. Es gibt keinen Ausweg oder Fluchtplan, wir beide stehen unter Zugzwang

[Verse 2:]
Ich brauch' Hip Hop wie Gras zum Atmen, 'n Wüstensturm mein Atem, bin so weggetreten wie Bälle, Ärsche oder Soldaten
Ich steh' nicht mitten im Leben, ich steh' daneben, so daneben, wie wir uns benehmen
Andere können nachts nicht schlafen, ich kann früh morgens nicht aufstehen, menschliches Versagen
Ich bin so labil, ich vertrag' viel. Das ist der Wahnsinn, über den ich mir im Klaren bin
Ich hab' kein Problem mit Drogen. Ich hass' nur drauf zu warten, ein - und auszuatmen
Wie viel Arschaffen wollen's nachmachen, doch Ihr zieht nur Filter oder Fahrkarten
Wir beide schmuggeln Gras und packen 'n ganzen Graspacken zwischen die Arschbacken
Ich muß die Joints drehen und allen denen, die das Gras cutten: Ihr werdet mitrauchen, aber abkacken! Ich dreh' durch und kann nachts nicht schlafen
Ich schieb' Weed und Bier und verkrampf' meinen Grasaffen, ich hass' Paffen und zieh' mir alles durch, Kiffen muß nicht Spaß machen
Ich hab's begriffen und pack' meine Schlafsachen. Unter Zugzwang heißt, ich zieh' durch und halt' die Luft an. Ich muß nochma laden, ich krieg' nicht genug, Mann!

[Hook:]
Kinder, macht nicht so'n Quatsch, lasst die Finger vom Gras! Gebt es uns, denn wir rauchen en Masse!
Wir sind behindert, so'n Quatsch, rauchten immer schon Gras, fallen auf die Schnauze wie Ninjas vom Dach
Kinder, macht nicht so'n Quatsch, lasst die Finger vom Gras! Gebt es uns, denn wir brauchen en Masse!
Wir kommen schon krass, wir beide kiffen von Montags bis Sonntags. Es gibt keinen Ausweg oder Fluchtplan, wir beide stehen unter Zugzwang

[Verse 3:]
Meine Liebschaften sind rappen und Weed paffen, ich kam über'n Konsum zum Überkonsum
Ich bin eher so schamlos, Kiffstoffe harmlos, daß man meinen könnte, ich steh' den ganzen Tag völlig verwahrlost am Bahnhof
Wir stehen zusammen unter Zugzwang, es gibt kein Ausnahmezustand. Ich harze THC für geistig Kamikaze, alle aus der Flugbahn
Ich lass' die qualmen wie Napalm, nehm's auf Kombi oder werd's Bar zahlen. Dann kann ich bis zum schlafen gehen
Noch eins, zwei, drei, vier, fünf, sechs, sieben, acht, neun, zehn drehen und brauche keine Schafe zählen
Nächtelang auf Straßen stehen und kann nicht fort hier. Denn besorg Dir jedes Mal vor vier soviel Rauchstoff, man könnt meinen, Du hast 'ne Mordsgier
Ich bin bereit für Hip Hop und zu breit für Schnickschnack. Das Mic glüht wie Joints und keiner gibt ab
Pfeif' den Shit ab und schrei', daß Du genug mithast. Nimm noch 'n Zug und geb' den Rest an die Sippschaft
Ich kiff', was ich mithab', in OCB, Smokings oder Rizla. Ich nehm' von jedem eins und mach' den Joint dicker!

[Hook:]
Kinder, macht nicht so'n Quatsch, lasst die Finger vom Gras! Gebt es uns, denn wir rauchen en Masse!
Wir sind behindert, so'n Quatsch, rauchten immer schon Gras, fallen auf die Schnauze wie Ninjas vom Dach
Kinder, macht nicht so'n Quatsch, lasst die Finger vom Gras! Gebt es uns, denn wir brauchen en Masse!
Wir kommen schon krass, wir beide kiffen von Montags bis Sonntags. Es gibt keinen Ausweg oder Fluchtplan, wir beide stehen unter Zugzwang
Kinder, macht nicht so'n Quatsch, lasst die Finger vom Gras! Gebt es uns, denn wir rauchen en Masse!
Wir sind behindert, so'n Quatsch, rauchten immer schon Gras, fallen auf die Schnauze wie Ninjas vom Dach
Kinder, macht nicht so'n Quatsch, lasst die Finger vom Gras! Gebt es uns, denn wir brauchen en Masse!
Wir kommen schon krass, wir beide kiffen von Montags bis Sonntags. Es gibt keinen Ausweg oder Fluchtplan, wir beide stehen unter Zugzwang

[Outro:]
Others ever wanted forever lift gettin' spliff in!
Others ever wanted forever lift gettin' spliff in!


Video: Zugzwang von Creutzfeld & Jakob

Teilen

Zeige deinen Freunden, dass dir Zugzwang von Creutzfeld & Jakob gefällt:

Kommentare