Irgendwann Songtext - F.R.

Irgendwann - F.R.

13 Jahre lang bist du um halb 7 aufgestanden,
und eine halbe Stunde später nach draußen gerannt.
Richtung Bus, zwar warst du Pflichtbewusst,
doch hattest oft Magenschmerzen wegen des auferlegten, verfickten Drucks.
Sicher hast du ne menge an Wissen gesammelt, doch das wichtigste ist die Erkenntnis wie Menschen so ticken in manchen Situationen.
Man sieht Verhaltensmuster der unterschiedlichsten Typen durch diese Institution.
Man findet sowohl echte Freunde als auch Kollegen, bei denen man später merkt das man sich gegenseitig einen Dreck bedeutet.
Und trotzdem hat jeder ein mulmiges Gefühl im Magen, weil man die anderen nun das letzte Mal als Schüler wahrnimmt.
Denn es gibt einen Punkt der jeden berührt.
Das is die Frage wohin all unsere Wege mal führ'n.
Fast jeder hat ne leise Ahnung. Doch irgendwie auch nicht.
Es gibt viel zu reden wann auch immer man sich wiedertrifft, denn .

[Chorus]
Irgendwann - führt jeder mal sein eigenes Leben, ich bin bereit es zu wählen und gehen.
Irgendwo allein durch den Lauf der Zeit.
Irgendwann - hat jeder mal so seine Probleme und geht die eigenen Wege. ich Lauf.
Irgenwie allein durch diese Wildernis des Lebens.

19 Jahre lang war diese Wohnung dein zu Hause.
In der du lerntest zu sprechen und allein zu Laufen.
Wo du ein paar mal nur zu Besuch da warst, aber ab und zu zuflucht gesucht hast.
Und wenn du dich erinnerst blitzen immer so viele Bilder auf, legendäre Partys im Kinderzimmer.
Was eure Nachbarn verärgerte. Es hat sie genervt das du immer so unfassbaren Lärm machst.
So manchen hat es schon zu Tränen gerührt, doch du bist fest entschlossen dein eigenes Leben zu führen.
Geh durch die Tür - denn es ist an der Zeit und du schreist
JA ICH BIN JETZT SOWEIT!, aber .
bist du soweit?
Noch einmal herunter vom Balkon sehen, weil sonst überall Umzugskartons stehen.
Jeder Gegenstand erzählt ne Geschichte, doch wird reduziert auf so wenige Kisten.
Auf einmal ist dir alles hier soviel Wert.
Du musst dich zwingen diese Nostalgie zu entbehrn.
Hier hast du das Fliegen gelernt.
Verlässt du das Nest freust du dich umso mehr wiederzukehr'n.

[Chorus]

Es gibt Tage da komm ich nach einer brisanten Tournee wieder in meine Wohnung.
Die Tage danach, ohne Streß oder Druck sind nichtmal die geringste Erholung.
Heimat ist garnicht so örtlich - sie ist da wo mein Herz ist.
Sie ist meist da wenn mich ein starkes Gefühl vereinnahmt und mich dabei scheinbar garnicht mehr hergibt.

[Chorus]


Video: Irgendwann von F.R.

Teilen

Zeige deinen Freunden, dass dir Irgendwann von F.R. gefällt:

Kommentare